Ein neues Klimaschutzgesetz erteilt dem Bundesrat weitreichende Vollmachten. Er kann in unser Leben hineinregieren, Verbote erlassen und im Alleingang bestimmen. Damit das Volk mitreden kann, braucht es jetzt ein erfolgreiches Referendum.

Ukrainekrieg – was und wem kann man glauben?

Es ist schwer, ja hierzulande fast unmöglich, sich ein einigermassen objektives Bild über die Lage und die Akteure zu machen. Das erste Opfer des Krieges ist bekanntlich die Wahrheit. Dies gilt selbstverständlich für alle involvierten Parteien. Man sollte sich deshalb bewusst sein, dass Desinformation und gezielt falsche Berichterstattung sehr effiziente Mittel der Manipulation sind. Allerdings entscheiden die Medien wesentlich mit, welche Wahrheit wir kennen sollen.

Engstligenalp startet nach Traumsommer in die Iglu-Saison

«Ein traumhafter Bergsommer», so lautet das Fazit der Sommersaison auf der Engstligenalp, die kürzlich endete. Wo die Gäste in den letzten Monaten das traumhafte Wetter beim Alpabzug, Wandern oder einem Coupe Nesselrode genossen haben, werden die Bäuche ab dem 16. Dezember 2022 wieder mit Fondue gefüllt.

Hypnose hilft bei Schmerzen

Viele Menschen leiden unter chronischen Schmerzen. Betroffen sind auch Junge. Die Hypnosetherapie kann hier wirksam helfen.